"barfuss-fuer-menschen"

Wie es zu der eBay-Charity-Auktion kam!




Am 4. April 2005 bekam unser Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer im historischen Deutschen Bundestag in Bonn den Zukunftspreis 2005 verliehen, aus der Hand von Verleger Host Burda. Hier begegnete ich Franz Beckenbauer das erste mal, bei der Pressekonferenz. In Acryl -Ständern waren zig Postbankbälle dekoriert. Nachdem ich mir einen Ball nehmen durfte, war es bis zur Unterschrift von Herrn Beckenbauer nicht mehr weit.

Wie oft hatte ich den Namen Beckenbauer schon aus den Medien gehört. Und nun nahm mich der große Beckenbauer in seinen Arm für die Photographen. Ganz stolz hielt ich einen Fußball mit seiner Unterschrift in meinen Armen. Dieser Augenblick sollte die Geburtsstunde für die dann noch vielen, folgenden Unterschriften sein . Es folgten Unterschriften von anderen Persönlichkeiten aus Politik, Medien, Kultur und Sport, angefangen von unserem Bundespräsidenten Horst Köhler und Bundeskanzlerin Angela Merkel bis hin zum Fernsehmoderator Günter Jauch, Manni Braukmann und dem berühmten Bildhauer Heinz Mack und natürlich unserem Bundestrainer Jürgen Klinsmann und unserer Nationalelf. Insgesamt wurden es 67 Unterschriften von Prominenten. Auch konnte ich den Geschäftsführer von e Bay Deutschland Dr. Stefan Groß -Selbeck gewinnen, auf einem der Fußbälle zu unterschreiben. Nach dieser Begegnung brachte ich dann die Versteigerung bei eBay-Charity auf den Weg. Frau Zemisch von der neuen Medien-Werkstatt aus Meerbusch übernahm dann den Professionellen Teil der Erstellung der Internetseite für die eBay Charity-Auktion. Trotz großen Zeitaufwandes war es für sie selbstverständlich kein Honorar für diese Auktion in Rechnung zu stellen. Dafür bin ich sehr dankbar.

4 Fußbälle und ein 2m großen WM- Fifa- Pokal wurden dann bei eBay-Charity versteigert. Es kam eine Summe von 2010 Euro für die Beckenbauer Stiftung zusammen.